Jeden Montagnachmittag treffen sich die Nachwuchshelfer des Jugendrotkreuzes Freiburg für ihre Gruppenstunden. Gemeinsam lernen wir, wie wir uns bei einem Notfall verhalten und wie wir auch selbst helfen können. Neben dem lernen und üben der Ersten Hilfe stehen bei uns Spiel und Spaß an oberster Stelle.

Wenn sich die Tür in der Engelbergerstraße öffnet und die Kinder und Jugendlichen hereinkommen, kann der Spaß beginnen! Bei uns im Jugendrotkreuz (JRK) wird keine Schule gemacht. Natürlich lernen wir etwas, aber keine Rechenaufgaben oder Gedichte. Wir lernen hier was man macht, wenn deine Freundin Nasenbluten hat, dein Bruder sich das Knie aufschlägt oder deine Oma von einer Biene gestochen wurde. Wenn Du genau wissen möchtest was bei solchen Notfällen zu tun ist kannst du zu uns ins JRK – Freiburg kommen und gemeinsam mit anderen Kindern und Jugendlichen lernen, ausprobieren und üben. Du wirst dich wundern: Helfen ist nicht schwer und macht sogar sehr viel Spaß!

Hier im JRK-Freiburg erleben wir jede Woche etwas Neues und Spannendes! Wenn Du jetzt Lust hast mal vorbei zu schauen um selbst auszuprobieren, wie es ist ein Alltagsheld zu sein, dann besuche uns doch einfach. Wir treffen uns jeden Montag zwischen 17:00-18:30 in der Engelberger Straße 1. Das Mitmachen bei uns ist für dich kostenlos. Du kannst uns natürlich auch vorher Kontaktieren und uns deine Fragen stellen.

Wir freuen uns auf Dich!

Gruppenstunden: