Foto: P. Seeger / DRK OV Freiburg

Die Bereitschaft IV besteht z.Z. aus 16 Helferinnen und Helfer. Der Aufgabenschwerpunkt liegt bei der Sanitätsdienstlichen Betreuung in den Stadtteilen Haslach, St. Georgen, Rieselfeld und im Vier Wochen Rhythmus bei allen Veranstaltungen in der Neuen Messe und Stadthalle.

ts_gro
Foto: DRK OV Freiburg

Im Rahmen des Bevölkerungsschutzes stellt die Bereitschaft IV das Modul „Technik & Sicherheit“ in der Einsatzeinheit Erstversorgung. Das Modul Technik & Sicherheit (auch TeSi genannt) besteht aus 4 Helfern. Sie unterstützt die anderen Gruppen bei der Durchführung ihrer Aufgaben durch Bereitstellung von Strom durch Ersatzstromerzeuger, durch die Bereitstellung von Wasser und Gas und durch logistische Maßnahmen.

Wir treffen uns hauptsächlich zu Fortbildungen (Dienstabend) immer Dienstags alle 14 Tage. Bei Interesse nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.

lkw_haenger
Foto: DRK OV Freiburg