Ortsverein unterstützt Sanitätsdienst am Hockenheimring

Am 20.6. unterstützte unser Ortsverein mit insgesamt 14 Helferinnen und Helfern am Hockenheimring den Sanitätsdienst beim Konzert der Böhsen Onkelz. Los ging es um 09:00 Uhr, Dienstbeginn war um 12:00 Uhr. Der Sanitätsdienst beim Konzert mit insgesamt 100.000 Zuschauern war für alle Beteiligten eine sehr interessante Erfahrung und Herausforderung.

Die Helfer des OV wurden in einem Einsatzabschnitt eingesetzt, der über einen Behandlungsplatz und sieben Sanitätsteams verfügte. Insgesamt wurden dort in der Einsatzzeit 200 Patienten versorgt, wobei auch mehrere schwere Verletzungen und internistische Notfälle dabei waren. Alle Beteiligten waren sich einig, dass dies ein toller Tag war. Vor allem lobten alle die gute Zusammenarbeit mit den anderen Kolleginnen und Kollegen und die sehr gute Verpflegung durch die Feldküche des DRK Mannheims. Zwei Führungskäfte des Ortsvereins besichtigten während des Einsatzes den Einsatzstab und konnten wertvolle Informationen für die Durchführung solcher Großveranstaltungen mit nach Freiburg nehmen.

Text: M. Hoch