Lebensretter*innen gefunden! Erfolgreiche Blutspendeaktion am 13. Mai 2020

Dank der tatkräftigen Unterstützung von 8 ehrenamtlichen Helfer*innen und zahlreichen Lebensretter*innen konnten wir bei unserer öffentlichen Blutspendeaktion in Zusammenarbeit mit der DRK-Blutspendedienst Baden-Württemberg – Hessen gGmbH im Laufe des Tages insgesamt 92 Vollblutspenden sammeln, die sich noch am selben Tag auf dem Weg in die Institute des Blutspendedienstes und letztendlich zu den Patient*innen gemacht haben. Schon in wenigen Tagen können wir damit die ersten Leben retten.

Aus diesem Grund möchten wir allen Menschen Danke sagen, die sich an unserer Aktion tatkräftig oder ideell beteiligt haben!

Unsere ehrenamtlichen Helfer*innen bereiten sich schon jetzt auf unsere nächste öffentliche Blutspendeaktion vor. Sie findet voraussichtlich am 15. Dezember 2020 zwischen 14:30 und 19:30 Uhr wieder im Pfarrsaal der katholischen Kirchengemeinde St. Albert statt!

Bis zum nächsten Mal!

Kontakt

Deutsches Rotes Kreuz
Ortsverein Freiburg
Engelbergerstraße 1
D-79106 Freiburg i. Br.
(0761) 32 425
(0761) 388 48 00