Rockkonzert, Fußballspiel, Fastnachtsumzüge oder Straßenfest: Wo viele Menschen aufeinander treffen, gibt es zahlreiche kleine und größere Notfälle. Ob ein Kind sich das Knie aufschürft, ein begeisterter Fan ohnmächtig wird oder einem Läufer beim Marathon die Luft ausgeht – der Sanitätsdienst des Deutschen Roten Kreuzes leistet schnelle Hilfe.

Foto: F. Weingardt / DRK

Die ehrenamtlichen Helfer des Sanitätsdienstes sorgen für die schnelle und kompetente Versorgung bei Verletzungen und Erkrankungen. Die freiwilligen Einsatzkräfte werden umfassend ausgebildet und für ihren Dienst angemessen ausgerüstet.

Durch regelmäßigen Einsätze und Fortbildungen sind die DRK-Sanitäter erfahren und einsatzerprobt.

Wie kann ein Sanitätswachdienst gebucht werden?

Da der Sanitätsdienst von ehrenamtlichen Einsatzkräften durchgeführt wird, benötigen wir eine gewisse Vorlaufzeit für unsere Planungen. Fordern Sie den Sanitätsdienst deshalb am besten so früh wie möglich an – mindestens vier bis sechs Wochen vor Veranstaltungsbeginn. Nutzen Sie unser Formular zur Anfrage eines Sanitätsdienstes oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Gerne lassen wir Ihnen ein Angebot zukommen.

Was kostet Sie als Veranstalter ein Sanitätswachdienst?

Unser DRK-Ortsverein wird nicht durch öffentliche Gelder finanziert. Die Kosten unserer Dienstleistungen müssen wir vollständig aus eigenen Mitteln decken. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir die Kosten an Sie als Veranstalter weitergeben. Mit Ihrer finanziellen Unterstützung helfen Sie uns, auch weiterhin eine professionelle Erste Hilfe und Versorgung zu gewährleisten.

Anprechpartner

Jan Philipp Hesemann

sanitaetsdienst@drk-ov-freiburg.de

Koordination Sanitätsdienste
DRK Ortsverein Freiburg e.V.

Formular: Anfrage eines Sanitätsdienstes

Damit wir Ihnen ein Angebot erstellen können, geben Sie uns bitte folgende Mindestinformationen an:

• Veranstalter: Name und vollständige Adresse
  • Ansprechpartner: Name, E-Mail, ggf. Telefon Nr.
  • Art der Veranstaltung
  • Ort der Veranstaltung