37. Internationaler Schauinsland Berglauf

Ein Highlight im Freiburger Sportkalender ist jedes Jahr der Internationale Schauinsland Berglauf, ausgerichtet durch die Leichtathletik Abteilung des Freiburger FC. Die 13 km lange Strecke führt auf Forst- und Wanderwegen vom Möslestadion in Freiburg-Waldsee bis kurz unter den Gifel des Schauinsland.

Wie bereits in den Vorjahren übernahm der DRK OV Freiburg die sanitätsdienstliche Betreuung des Laufes gemeinsam mit der Bergwacht Schwarzwald Ortsgruppe Freiburg. Während die DRK Helfer die Läufer mit einem KTW-B im Ziel erwarteten, folgte die Bergwacht mit einem geländegängigeren Fahrzeug dem Feld.

Die ca. 300 Läuferinnen und Läufer erfreuten sich besten Wetters, trotz der sommerlichen Temperaturen beschränkten sich die Aufgaben der Helfer auf einige Wundversorgungen.

Wir bedanken uns bei der Bergwacht Schwarzwald und dem Freiburger FC für die gute Zusammenarbeit und freuen uns schon auf den nächstjährigen Lauf.