Eingetragen von Matthias Weyand am 05.06.2017

-Rotes Kreuz und Malteser mit 32 ehrenamtlichen Helfern vor Ort-

Freiburg (drk).  Probleme mit dem Kreislauf und Sportverletzungen begleiteten am Donnerstag abend, 1.Juni 2017, die 32 ehrenamtlichen Helfer des Deutschen Roten Kreuzes Freiburg sowie der Malteser Freiburg samt zwei Ärzten während der Neuauflage des B2Run rund um das Schwarzwald Stadtion Freiburg. 6500 Teilnehmer zählten die Veranstalter bei diesem sportlichen Event und eine fröhliche Stimmung. Die durchaus sommerlichen Temperaturen waren am Ende der Veranstaltung kein wesentliches Problem für die Teilnerhmer. Deshalb blieb es nach Mitteilung von DRK-Einsatzleiter Michael Hoch mit 13 betreuten Personen bei lediglich drei Transporten in Kliniken während des Sanitätsdienstes.

Um die betreuten Personen bestmöglich versorgen zu können hatten die Helfer sogar ein Zelt aufgebaut in dem mehrere Patienten gleichzeitig Platz haben. Zum Konzept des Sanitätsdienstes zählten dazu ferner mehrere mobile Trupps, die auf dem Veranstaltungsgelände unterwegs waren sowie einige Einsatzfahrzeuge um auch entlang der Strecke mögliche Patienten aufnehmen zu können.

Rückfragen der Medien an:
Matthias Reinbold
DRK Kreisverband Freiburg